Das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) erfolgreich und rechtssicher umsetzen (18.04.2019)

Wann und wo:

Donnerstag, den 18.04.2019

Beginn: 18:00 Uhr

Kreishandwerkerschaft Mainz-Bingen, Amtsstraße 1, 55411 Bingen am Rhein

Karl-Ludwig-Krauter Zimmer

Programm:

  • Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit erhalten
  • Rechtssicherheit in der Aus- und Durchführung eines Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM)
  • Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen 6-Wochenfrist zur Durchführung des BEM-Verfahrens
  • „Die IKK Südwest als Lotse für Ihren Betrieb“

Welche Leistungen bieten externe Partner im BEM, wie beispielsweise:

  • Rentenversicherung
    • Integrationsamt
    • Arbeitslosenvericherung
    • Berufsgenossenschaft

Dauer:

Ca. 2 Stunden

Referent/-in:

Herr Klaus Berg

BEM-Berater IKK Südwest

Teilnahmebedingungen:

Teilnahme nur mit Anmeldung!

Teilnahmegebühren:

Die Teilnahme ist für Innungsbetriebe ist kostenfrei!

Für alle anderen Teilnehmer wird eine Seminargebühr von 99,00€ erhoben.

Anmeldung










Ich bin damit einverstanden, dass meine hier angegebenen persönlichen Daten f¨r den Zeitraum der Kontaktaufnahme und unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben gespeichert werden.