Ladungssicherung auf LKW. Richtig sichern – verantwortlich handeln am 07.02.2017

Wann und Wo

Am 07.02.2017 im Berufsbildungszentraum der HWK Rheinhessen, Robert-Bosch-Str. 8, 55129 Mainz
Beginn: 8:00
Geplantes Ende: 16:30 Uhr

Programm

Das Seminar vermittelt die rechtlichen, physikalischen und fahrzeugtechnischen Grundlagen der Ladungssicherung. Schwerpunkte sind die richtige Lastverteilung auf dem Fahrzeug, die Zurrkraftberechnung und das richtige Stauen von Stückgütern. Wer ist für die Sicherung der Ladung auf dem Fahrzeug verantwortlich? Wie wirkt Ladungssicherung? Wie sichert man richtig? Anhand konkreter Beispiele wird das Rüstzeug für eine wirksame Ladungssicherung erarbeitet und Fragen die aus der Praxis kommen werden beantwortet.
Ihr Nutzen

  • Mehr Sicherheit für Mensch und Material
  • Senkung der Unfallgefahr
  • Rechtliche Sicherheit
  • Kein Zeitverlust und keine Bußgelder bei Straßenkontrolle

 

Anerkannte Weiterbildung nach § 7 Abs. 2 BKrFQG

(Diese Schulung gehört zum Kenntnisbereich 1 der Fahrer-Weiterbildung gemäß Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz
und wird mit 7 der vorgeschriebenen 35 Stunden anerkannt).

Dauer

ca. 7 Stunden

Referent

Qualifizierter sowie anerkannter Dozent für Weiterbildung nach BKrFQG
der SVG Fahrschulzentrum Rheinland GmbH

Teilnahme nur mit Anmeldung

Teilnahmegebühren

Innungebetriebe der KHS Mainz-Bingen: € 150,-
Für alle anderen Teilnehmer wird eine Seminargebühr in Höhe von € 350,- erhoben.

Anmeldung










Ich bin damit einverstanden, dass meine hier angegebenen persönlichen Daten f¨r den Zeitraum der Kontaktaufnahme und unter Beachtung der gesetzlichen Vorgaben gespeichert werden.